Fussballabteilung der TSG Mainz-Kastel

Die Fußballabteilung der TSG 1846 Kastel besteht aus vier Bereichen.

Schiedsrichter

Besonders stolz ist die TSG Kastel auf ihre aktiven Schiedsrichter. Neben Rafael Foltyn, Schiedsrichterassistent in der 1. Bundesliga, leiten auch junge Nachwuchsschiedsrichter im Namen der TSG Kastel Spiele.

Jugend

Die große Säule der Fußballer bildet die Jugend. Bei der TSG spielen mittlerweile fast 300 Kinder und Jugendliche Fußball in Kastel. Bis zu 16 Mannschaften nehmen am offiziellen Spielbetrieb teil. Damit gehört der Fußball-Jugendbereich der TSG Kastel zu den größten im Kreis Wiesbaden.

Das alljährliche Pfingstturnier für Jugendmannschaften bis zur U15 C-Jugend hat die TSG Kastel über die Region Mainz/Wiesbaden hinaus bekannt gemacht. Fast 80 Fußballmannschaften nehmen jährlich an dem größten Sport-Ereignis in Kastel teil. Seit 2015 wird jeweils im Januar/Februar die Turnierserie des Indoor Master Cup druchgeführt. Angesprochen sind hier leistungsorientierte Vereinsmannschaften der Altersklassen U7, U8, U9, U11, U13 und U15.

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Kreisoberliga Wiesbaden.

SG KaKo

Abgerundet wird das Fußball-Angebot bei der TSG Kastel durch die “Alten Herren”, die in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Kostheim 1912 als SG Kastel/Kostheim am Spielbetrieb teilnehmen. Neben regelmäßigen Spiel- und Turnierteilnahmen, veranstalten die AHs auch selbst Turniere und können natürlich zwei Sachen besonders gut: Feiern und gesellig sein.

Heiner Heggemann

0163/71 84 09 6