Jubilarenehrung bei der TSG 1846 Kastel

Am Sonntag, dem 6.11.2011 fand unsere diesjährige Jubilarenehrung im Jugendraum des Vereinsheimes statt. Der 1.Vorsitzende Michael Schmutzler begrüßte neben den Vorstandsmitgliedern Jochen Winter (2. Vorsitzender) und Wolfgang Völker (Kassierer) auch den Ehrenvorsitzenden Franz Eberz, der mit ihm zusammen die Ehrung der einzelnen Jubilare vornahm.

In seiner kurzen Begrüßungsansprache gab Schmutzler einen kurzen Überblick über das aktuelle Geschehen in der TSG, betonte insbesondere die Wichtigkeit einer Gemeinschaft, die ein Verein bietet und bedankte sich bei allen Jubilaren für ihre langjährige Treue zu ihrer TSG Kastel.

Franz Eberz wies darauf hin, dass die TSG ein lebendiger Verein sei, was man daran erkennen kann, dass bei den in den vergangenen Monaten und Jahren mit viel Eigeninitiative durchgeführten Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am Vereinsheim Mitglieder aller Abteilungen und aller Altersgruppen nach ihren Möglichkeiten Hand angelegt haben. Die sportlichen Aktivitäten und Erfolge sprechen ohnehin für sich. Zu jedem einzelnen der Jubilare berichtete danach Franz Eberz über dessen Zeit in der TSG, was zu vielen, oft heiteren, Erinnerungen bei der Gästeschar führte.

Neben Urkunde und Ehrennadel erhielt jeder Jubilar ein kleines Präsent. Auch Wolfgang Völker, der wenige Tage zuvor seinen 60. Geburtstag gefeiert hatte, erhielt ein Weinpräsent. Nach dem offiziellen Teil blieb bei einem kleinen Imbiss noch viel Zeit, um Anekdoten und gemeinsame Erinnerungen auszutauschen.

Die Jubilare:

Silberne Ehrennadel 25 Jahre:

Lucia Albrecht, Frank Assel, Christina Dauth, Uwe Martens, Gerald Müller

Goldene Ehrennadel 40 Jahre:

Gustav Luy, Regina Petto, Karl-Heinz Stoppelbein

Ehrenmitgliedschaft 50 Jahre:

Margret Braun, Hedi Müller, Anneliese Kretz

70 Jahre:

Karl Schnorrenberger, der leider wegen Krankheit an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte und zu einem späteren Zeitpunkt gebührend geehrt