TSG-Wanderung durch die ‘Steckeschlääferklamm’

Am 22.April fuhren 33 Wanderer der TSG 1846 Kastel mit dem Zug nach Trechtingshausen.

Von dort ging es durch das Morgenbachtal bis zum Jägerhaus. Weiter wanderten wir durch die romantische “Steckeschlääferklamm”. Hier hat eine Schnitzgruppe aus Weiler 66 Gesichter in Bäume geschnitzt. Es war lustig, die einzelnen Gesichter zu finden und zu begutachten.

Eine besondere Atraktion ist eine “Villa Rustica”, ein römischer Gutshof aus den ersten Jahrhunderten n. Ch. Diese Anlage umfasst eine Ausdehnung von ca.2 ha. Nach eingehender Besichtigung ging es zum Mittagessen in das Forsthaus Heilig Kreuz. Gestärkt machten wir uns auf den letzten Teil der Strecke nach Bingen. Kurz vor Bingen sind zwei schöne Aussichtspunkte auf das Rheintal. Da man gut in der Zeit war und herrlicher Sonnenschein, wanderten wir von Bingen Hbf durch das Gelände der Landes- Gartenschau bis Bingen Stadt und traten hier die Heimreise an.

Das Wetter bescherte uns fast alles, was der April zu bieten hat Sonne, Regen und sogar ein Hagelschauer, aber alle waren begeistert von dieser Wanderung.