LED Flutlicht – moderne Technik für Kastel

Besseres Licht beim Fußballspielen und große Einsparungen beim Energieverbrauch. Durch die Sanierung und Umrüstung der in die Jahre gekommenen vereinseigenen Flutlichtanlage auf der Bezirksportanlage Mainz-Kastel erhält die Fußballabteilung der TSG 1846 Mainz-Kastel eine hellere und dimmbare Beleuchtung.Die Gesamtleistung der neuen LED-Flutlichtanlage ist deutlich geringer als bei der mit Halogen-Metalldampflampen betriebenen alten Anlage. Die beiden Kunstrasenplätze werden auch gleichmäßiger ausgeleuchtet sein als vorher. Alle LED-Fluter auf den Flutlichtmasten sind getrennt ansteuerbar.„Wir werden unseren Stromverbrauch um etwa 10000 kWh im Jahr senken, dies ist ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz und wir haben für unsere Fußballer und Fußballerinnen im Herbst und Winter bessere Trainingsbedingungen“, freut sich TSG-Schatzmeister Uwe Martens.Möglich gemacht wird das Projekt durch Fördergelder des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und der Landeshauptstadt Wiesbaden.Außerdem erhielten wir viele kleine und große Spenden von Freunden und Förderern des Fußballsports in Mainz-Kastel, der Mainova AG, der Naspa Stiftung, der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH und der Mainzer Volksbank.

Herzlichen Dank dafür!

Die restlichen Finanzierungskosten übernimmt die TSG 1846 Mainz-Kastel. Diese Kosten werden sich durch Einsparungen bei den Stromkosten in den nächsten Jahren schnell amortisieren.Die Planung und Installation der modernen LED-Flutlichtanlage wird von der Firma LEDKonGmbH durchgeführt, die Beauftragung ist erfolgt.