Spiel und Spaß waren Trumpf beim TSG-internen Hallenturnier

Organisiert vom stellv. Jugendleiter Heiko Hellwig fand am vergangenen Samstag wieder das große Hallenturnier der einzelnen TSG-Abteilungen statt.

Insgesamt acht Mannschaften traten in der Halle der Wilhelm-Leuschner-Schule an, um sich der TSG-Familie zu präsentieren. Hierzu zählten zwei Mannschaften der Aktiven, zwei Mannschaften der A-Jugend, zwei Mannschaften der Jugendtrainer, die ‘Alten Herren’ sowie die Handballer.

In der Gruppe 1 setzte sich erwartungsgemäß die erste Mannschaft der Aktiven durch, während in der Gruppe 2 die A-Jugend dominierte. So kam es dann auch zu einem rassigen Endspiel, in dem die von Michael Schönberger trainierten A-Jugendlichen überraschend deutlich und verdient mit 5:1 das bessere Ende für sich hatten und sich freudestrahlend zum Siegerfoto zusammenstellten.

Nicht minder interessant war ein Fußballtennis-Turnier, bei dem sich zunächst sechs Mannschaften im Modus ‘Jeder gegen Jeden’ gegenüberstanden. Hierzu zählten drei Seniorenteams, zwei Frauenmannschaften sowie die ‘Veteranos’. Hierbei schnitten die ‘Veteranos’ sowie die zweite Mannschaft der Senioren am besten ab, sodass sich diese im abschließenden Finale gegenüber standen. Die ‘Veteranos’, nach den Vorrundenspielen im Vergleich zu den Senioren II noch mit der etwas besseren Punkteausbeute ausgestattet, mussten dann aber klein beigeben und unterlagen mit 4:10.

Mit sehr viel Applaus bedacht wurde auch ein Einlagespiel der jüngsten TSG-Handballer. Diese spielen erst seit ca. fünf Monaten Handball, waren aber trotzdem mit einer gehörigen Portion Spaß und Begeisterung bei der Sache und zeigten schon erstaunliche Leistungen. Für alle Kinder war es sicherlich am schönsten, dass es hierbei keine Verlierer gab und die Begegnung leistungsgerecht mit 9:9 endete. Da konnte die Betreuerin Martina Ulber mit Fug und Recht stolz auf die Leistung ihrer kleinen Schützlinge sein.

Auch die ‘Catering-Crew’ der TSG war wieder in bewährter Manier im Einsatz. So konnten Andrea Hellwig und Kerstin Glässner eine große Schar Besucher mit vielen kulinarischen Leckereien erfreuen. Alles in allem eine wiederum sehr gelungene Veranstaltung, die ein großer Teil der TSGler in der Vereinsgaststätte gemütlich ausklingen ließ.